Jedes Jahr über das verlängerte Christi-Himmelfahrts-Wochenende finden wir uns auf dem Gelände der Wolf-Farm in Stolberg-Gressenich ein um für vier Tage dort zu campieren und abends gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen.
Enstanden ist das Ganze mal als Wanderreitlager und auch heute wird tagsüber noch ausgiebig geritten. Daran nehme ich mittlerweile leider nicht mehr teil, da mein Pferd ja im Ruhestand ist. Auch die Anzahl der Teilnehmer ist im Laufe der Jahre weniger geworden und so ist mittlerweile nur noch ein "harter Kern" übrig geblieben. Sassen wir vor 10 Jahren noch in zwei Reihen um das Lagerfeuer und hatten jede Menge Zelte und kleine abgezäunte Wiesen für die Pferde aufgebaut, sind wir in diesem Jahr noch ca.10-12 Leute, was ich persönlich auch viel gemütlicher finde.
Für Shania und Gini bedeutet es auf jeden Fall immer die grosse Freiheit und jede Menge Spass mit den anderen Hunden. Shania schleicht sich am späten Abend schonmal in das ein oder andere Zelt um sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen oder bei jemandem unter den Schlafsack zu kriechen und Gini liegt friedlich auf ihrem eigenen Campingstuhl oder bei Ralf auf den Schoss. Echte Outdoorwhippchen eben! Dafür liebe ich sie! :-)
Hier sind ein paar Fotos, die aber aufgrund der spärlichen Lichtverhältnisse keine sehr tolle Qualität haben (ISO 3200 zwingt die beste Kamera in die Knie...)
Shanias beste Jugendfreunde und bis heute ihre grosse Liebe:
Goos
Zorro
Alte Liebe rostet nicht
Franz, Herrchen von Goos und Zorro
Brutus
Heute werde ich versuchen nochmal ein paar Fotos bei besserem Licht zu schiessen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen