Samstag, 11. Februar 2012

Test der neuen Kamera

Ich habe mir das Nachfolgemodell meiner Kamera als verfrühtes Geburtstagsgeschenk gegönnt und habe heute die ersten Testaufnahmen gemacht. Die Mädels hatte wenig Lust zu laufen und selbst mit dem Ball waren sie nur kurzzeitig zu motivieren. Ich habe eben einfach Wärme-Schönwetterhunde, die nur darauf zu warten scheinen, dass die Temperaturen endlich wieder über 0°C steigen und es möglichst dabei nicht regnet.... ;-) Deshalb war es nur ein Kurztest.

Von der neuen Kamera bin ich jedoch wirklich begeistert. Die Bildqualität ist viel besser als bei der alten (besonders bei starken Ausschnitten) und der Autofocus ist so schnell, dass man Bewegungsaufnahmen hinbekommt ohne den Nachführfocus einzuschalten (ist mir nämlich am Anfang als Fehler passiert...).
Ich habe zudem noch einen der vorhandenen Art-Filter ausprobiert, durch den ein wirklich schrägen Effekt entsteht, der mich an alte, nachcolorierte Postkarten erinnert.

Insgesamt leidet die Qualität jedoch beim Hochladen in den Blog. Die Originale sehen grundsätzlich besser aus.

Hier also ein paar Fotos von heute:










Hier sind noch drei mit dem Art-Filter:



2 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Andrea,

die Fotos sind einfach wieder super toll!!!
Liebe Grüße
Elke

Dunja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!!!
Zur Bildquali i.V. zur "alten" kann ich hier im blog tatsächlich nix sagen. Aber auf jeden Fall gefällt mir die Farbwiedergabe schon mal sehr, sehr gut. Und der Artfilter hat auch was...
Viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren!!
LG
Dunja